Weihnachten mit der vierbeinigen Familie
Zum Start in die Feiertage trafen wir uns mit Themba (aka Herr Silber), Boogie und seinen Menschen. Amali freute sich sichtlich ihren Buben wiederzusehen. Malou & Themba machten eine Schlammschlacht auf den Feldern. Und auch die Mama und Lehrmeister Boogie ließen sich zu der ein oder anderen Runde einladen. Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei und trotzdem sind wir einfach nur froh unsere „Kinder“ in den besten Händen zu wissen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag folgten wir der Einladung von Familie Henke, in dessen Händen Amali die ersten 9 Lebenswochen verbringen durfte. Sylke und Christian kamen uns mit Abby entgegen, Amali hatte den Geruch weit vor der Zusammenkunft in der Nase und so gab es kein Halten mehr. Malou und Abby – Zwei die sich gefunden haben, tobten ausgelassen über die Felder und bestaunten gemeinsam das Geflügel am Hofe. Kinderkino?
Amali suchte im Haus verzweifelt ihre Mutter… leider erfolglos. Wir wissen nicht was sie fühlen kann, wir sehen nur, dass sie fühlen kann. Vielleicht sogar mehr und tiefer als wir. Die Trauer über den schmerzlichen Verlust von Chani sitzt tief und es wird noch eine Weile dauern, bis der Alltag wieder einkehrt. Chani durfte fast 12,5 Jahre ein traumhaftes Hundeleben führen. Sie ist in Sylkes Händen geboren und friedlich zuhause in diesen Händen eingeschlafen. Das können wir Amali nicht erklären, aber zumindest für uns Menschen, ist es ein kleiner Trost…
Dass Chani in ihren Kindern und Enkeln weiterlebt, steht außer Zweifel. Und so haben wir uns sehr über das Wiedersehen mit Nala gefreut, die uns noch am selben Nachmittag besucht hat.
Unsere ehemalige „Frau Rosa“ hat ihre Züchtermama sofort erkannt und sich vor Freude kaum mehr beruhigen können. Sie ist eine gesunde, harmonisch aufgebaute, wunderschöne junge Dame geworden. Eine perfekte Mischung ihrer Eltern mit tollen Details. Gebt dem jungen Geiste Zeit und Zuspruch um zu wachsen, damit sie auch die Ruhe und Gelassenheit ihrer Eltern und Großeltern ausbilden kann.
Ein Weihnachten voller Gefühle, zwischen Trauer, Hoffnung und Zuversicht. Danke an alle die mit uns fühlen, ehrlich mit uns sind und hinter uns stehen.
Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf das baldige Wiedersehen mit Monty, Ava, Rocky & Samir und ihren lieben Menschen ♥