Monty und Themba starteten beim Mantrailing-Workshop für Fortgeschrittene.

Schon bei dem Workshop für Einsteiger im März diesen Jahres zeigten sich unsere Zwillinge hoch motiviert und konzentriert bei der Sucharbeit.
Generell sind die beiden Jungs leicht motivierbar und nehmen Beschäftigungsangebote verschiedenster Art gerne an.

An diesem Tag wurden Trails mit stark erhöhtem Schwierigkeitsgrad absolviert:
Verschiedene Witterungsverhältnisse, Ausarbeitung von Kreuzungen und Geruchspools, Ablenkungen auf der Trail durch entgegenkommende Menschen, Hunde, Innenstadt, etc., laufende Versteckpersonen “Bewegungstrailen“, Differenzierung zwischen mehreren Personen, Splitting (2 oder mehr Personen entfernen sich, die Wege trennen sich), besondere Gesuchsträger (Handy, Schlüssel, kontaminierte oder kopierte Gesuchsträger), für die Profis im Workshop gab’s sogar eine „Cartrail“ (Versteckperson fährt mit dem Auto fort).

Dafür, dass sie, im Vergleich zu anderen Teilnehmern, bisher noch wenig Trailerfahrung haben, meisterten Monty (aka Herr Oranje) & Themba (aka Herr Silber) ihre Aufgaben mit Bravour. Es ist toll unsere Nachzucht in Mamas Fußstapfen treten zu sehen… da hüpft das Züchterherz ♥ Dickes Dankeschön an unsere lieben Welpeneltern!
Schwesterchen Malou konnte diesmal leider nicht dabei sein. Ihre Standhitze hätte vermutlich zu starken Konzentrationsprobleme bei den Jungs geführt.

Unsere Hebamme Ines Filius hat die Gelegenheit genutzt und die beiden Zwillinge noch eben auf die Schnelle porträtiert – danke Ines!

Weitere Infos zu den nächsten Workshops: www.hundeblick-akademie.de

Das Mantrailer-Gen

Beitragsnavigation